intermedial plus+ e.V.

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Hörspiel-AG

Hörspiel-AG hat feste Termine bis zum Schuljahresende

Termine als PDF-Datei öffnen und dann ausdrucken

Nach Rücksprache mit der Schulleitung konnten wir endlich regelmäßige Termine für den Rest des laufenden Schuljahres 2011/2012 festlegen:
Die Hörspiel-AG findest ab sofort aller zwei Wochen montags von 12:35 bis 15:00 Uhr im Zimmer von Herrn Seibt statt. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollten also in dieser Zeit auch frei haben. Andere AGs, die auch am Montag stattfinden, könnt Ihr in der jeweils anderen Woche besuchen.
Für den Juni bereiten wir einen ganzen Tag als Projekttag vor. An diesem werden wir eine Exkursion unternehmen und verschiedene hoffentlich spannende Interviews führen.
 

Die Termine ansehen
 

Kennenlernen

KennenlernenIn den ersten zwei Tagen galt es sich etwas kennen zu lernen, sich vorzustellen und die ersten Versuche mit den Geräten zu starten. Am Montag war alles und waren alle neu, entsprechend "bunt" waren unsere Vorstellungsrunden. Wir trugen die notwendigen Arbeiten zusammen, deren es für ein Hörspiel bedarf und es entstanden die ersten Themensammlungen.

 

 

Weiterlesen und Anhören
 

Hörspiel-AG gegründet


Endlich ist es soweit: Am 14.11.2011 hat unsere Hörspiel-AG im Förderschulzentrum Görlitz begonnen.

Flyer Hörspiel-AG "Abgebogen"

 Liebe Schülerinnen und Schüler!

Gemeinsam mit Euch wollen wir Geschichten erzählen lernen, Eure Umgebung mit dem Mikrofon erkunden und später zusammen ein eigenes Hörspiel schreiben, einsprechen und produzieren.
Dazu bringen wir die notwendige Technik mit (Aufnahme-Geräte, Kopfhörer, Computer mit Tonschnittprogrammen… - eben alles was man für ein Hörspiel braucht).
Wer also schon immer spielerisch mit solchen Geräten arbeiten und sein Talent dafür vertiefen wollte, muss unbedingt kommen!
Während unserer gemeinsamen Arbeit wird es für viele unterschiedliche Interessen und Talente Platz geben, denn die einen mögen mehr die Technik, andere fragen lieber Leute aus oder wollen Geschichten erzählen. Außerdem müssen ja später auch die Rollen gespielt und geeignete Musik gesucht werden.

Weiterlesen...